Unternehmens-Gruppe

Die Unternehmensgruppe VALET u. OTT ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit derzeit ca. 250 Mitarbeiter/innen.
An zahlreichen Standorten und Werken in Süd- und Ostdeutschland beliefern wir die Bauwirtschaft mit Kies, Sand, Splitt und Transportbeton und bieten zudem professionelle Dienstleistungen in den Bereichen Betonpumpen, Recycling & Entsorgung, Baustoffprüfung und Logistik an. Mit diesem breiten Angebot an Produkten und Leistungen ist unsere Unternehmensgruppe VALET u. OTT für die Bauwirtschaft ein zuverlässiger und leistungsstarker Partner.

Erfolg ist Teamwork. Hinter unserem gemeinschaftlichen Erfolg und unserer Leistungsfähigkeit stecken viele wichtige Köpfe, die mit ihrer Arbeit täglich dafür sorgen, dass unsere Kunden zuverlässig und professionell beliefert und betreut werden. Für diese Leistungsbereitschaft unseres gesamten Teams und das in uns gesetzte Vertrauen durch unsere Kunden, möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken.

Management

Dr. Helge-Alexander List
Geschäftsführender Gesellschafter

Tel.: 07576 7700
info@valetott.de

Marco Moradian
Geschäftsführung

Tel.: 07141 70970
marco.moradian@valetott.de

Riad Jabri
Geschäftsführung

Tel.: 07141 70970
riad.jabri@valetott.de

Christian Klafszky
Geschäftsführung BPU

Tel.: 07141 37202-23
klafszky@b-p-u.de

Matthias Erben
Geschäftsführer neue Bundesländer

Tel.: 03501 565261
erben@tb-heidenau.de

Sven Girrbach
Kaufmännische Leitung

Tel.: 07141 7097-139
sven.girrbach@valetott.de

Michael Hoffmann
Leitung Rechnungswesen / Controlling

Tel.: 07141 70970
michael.hoffmann@valetott.de

Michael Krall
Vertrieb Sand, Kies & Splitt,
Region Oberschwaben

Tel.: 07576 770-42
michael.krall@valetott.de

Lothar Ruess
Vertrieb Transportbeton,
Region Oberschwaben / Alb-Donau-Kreis

Tel.: 07576 770-58
lothar.ruess@valetott.de

Michael Timpf
Technische Leitung Kieswerk, Steinmauern

Tel.: 07222 21034
michael.timpf@valetott.de

Maximilian Späth
Vertrieb Transportbeton / Sand, Kies & Splitt, Raum Ludwigsburg

Tel.: 07141 7097-146
maximilian.spaeth@valetott.de

Marina Renner
Leitung Logistik

Tel.: 07576 770-20
marina.renner@valetott.de

Regina Schön
Personal

Tel.: 07141 7097-158
regina.schoen@valetott.de

Geschichte

Unser Unternehmen kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. Bereits 1926 legten die beiden Firmengründer August Valet und August Ott mit ihrem ersten Kieswerk in Freiberg am Neckar bei Stuttgart den Grundstein für das Familienunternehmen VALET u. OTT. Im Laufe der Zeit entstanden zahlreiche neue Standorte und Werke in Süd- und Ostdeutschland, wodurch sich VALET u. OTT zu einer mittelständischen Unternehmensgruppe entwickeln konnte.

Leitbild

Wir verstehen uns als ein zuverlässiger und professioneller Partner der Bauwirtschaft, indem wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen dazu beitragen, dass Neues entstehen kann. Zudem handeln wir als Unternehmen nachhaltig, verantwortungsvoll und ressourcenschonend, was dem Wohl unserer Gesellschaft sowie unserer Natur zugutekommt.

Verantwortung / Umwelt

Der schonende Umgang mit unserer Umwelt ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund realisieren wir mit Umweltplanern und Aufsichtsbehörden beispielhafte Rekultivierungskonzepte in ehemaligen Abbauflächen und leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt und die Natur. Als Unternehmen tragen wir zudem eine soziale Verantwortung für unsere Beschäftigten und unsere Gesellschaft, die wir durch ausgewählte Projekte fördern und unterstützen.