Machen ist wie wollen,
nur krasser.

Großes Sommerfest in Freiberg am Neckar.

Am 15. Juli 2023 feierte VALET u. OTT gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft BPU (Betonpumpenunion) in Freiberg am Neckar wieder das jährlich stattfindende große Sommerfest mit allen Mitarbeitern und ihren Familien.

Für die sommerliche Atmosphäre, wurde eine beeindruckende Menge von 50 Tonnen Sand aufgeschüttet, der einen idyllischen Strandbereich und Spielplatz für die Kleinsten bildete. Die Gäste genossen das entspannte Ambiente und nutzten die Gelegenheit, sich auf Liegestühlen zu entspannen und sich an unserem “Beach” zu vergnügen. Für das leibliche Wohl sorgte das Catering-Unternehmen “Freetime Events” aus Benningen, das uns ein köstliches Grillbuffet präsentierte und die über 120 Gäste begeisterte. Ein weiteres Highlight des Abends war sicherlich die von Geschäftsführer Herr Jabri persönlich betreute Coktail-Bar, an der er mit seinem Team raffinierte Cocktails wie Lillet Wild Berry, Gin Tonic und Aperol Spritz offerierte. Die fruchtigen und erfrischenden Drinks fanden bei allen Gästen großen Anklang und trugen zur ausgelassenen Stimmung bei.

Ein unterhaltsames Schätzspiel sorgte für reichlich Spannung und Begeisterung. Die Gäste wurden aufgefordert, die Anzahl der Basaltsteine in der Radladerschaufel eines Liebherr 566 zu erraten. Nach Auswertung aller Einsendungen wurden schließlich 44.677 einzelne Basaltsteine gezählt. Ein Gewinner mit der genauesten Schätzung wurde gekürt und erhielt eine besondere Auszeichnung. Die gemeinsame Feier mit BPU stärkte die Verbundenheit und das Miteinander zwischen den beiden Unternehmen und bot eine wunderbare Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu festigen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Organisatoren für das gelungene Sommerfest und freuen uns auf weitere erfolgreiche Events in der Zukunft.

Neubau des neuen Firmensitzes in Freiberg am Neckar.

Im Februar 2023 konnte die Verwaltung von VALET u. OTT in das neue, hochmoderne Gebäude in der Porschestr. 11 in Freiberg am Neckar einziehen. Das neue Firmengebäude bietet auf drei Etagen insgesamt ca. 900 m² hochwertige Bürofläche und schafft Raum für bis zu 35 Arbeitsplätze. Das neue Firmengebäude wurde als Passivhaus gebaut, das den modernsten Standards entspricht, was zu einem minimalen Energieverbrauch und einer reduzierten Umweltbelastung führt. Die Klimatisierung erfolgt mittels einer Wärmepumpe, und eine PV-Anlage auf dem Dach nutzt die Sonnenenergie, um den Energiebedarf weiter zu reduzieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von einer top modernen Arbeitsumgebung, die nicht nur funktional, sondern auch architektonisch gelungen ist. Im Erdgeschoss befindet sich eine moderne Kantine sowie ein großzügiger Aufenthaltsraum. Eine Terrasse mit Außenbestuhlung ermöglicht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei frischer Luft und Sonnenlicht die freie Zeit zu genießen. Des Weiteren bietet der Standort mit 32 Stellplätzen ausreichend Mitarbeiterparkplätze.

An unserem neuen Standort in die Porschestr. 11 befindet sich nun auch der Sitz unserer Tochtergesellschaft BPU (Betonpumpenunion), die von ihrem bisherigen Standort in Besigheim in die neuen Räumlichkeiten nach Freiberg am Neckar umziehen konnte.

ELFE – unser neues Gütermotorschiff.

Mit dem Kauf der (GMS) ELFE zum 01. Januar 2023 wurde unsere ELFE offiziell Teil der VALET u. OTT-Schifffahrtsflotte.

Die GMS ELFE wurde im Jahr 1988 erbaut, misst beeindruckende 86 Meter in der Länge und 11 Meter in der Breite. Mit einer Tragfähigkeit von 1.934 Tonnen erweist sich dieses Gütermotorschiff als äußerst leistungsstarkes Frachtschiff. Angetrieben wird die ELFE von einer kraftvollen CAT 3513 C-Maschine mit einer beeindruckenden Leistung von 1.175 KW. Die Besatzung wird von Schiffsführer Ralf Leutz geleitet, der bis dato der Eigner des GMS ELFE war. Ihm zur Seite stehen die erfahrene Steuerfrau Andrea Leutz sowie der versierte Steuermann Moritz Fuchs. Mit dem Erwerb des GMS ELFE baut VALET u. OTT die Leistungen in der Schifffahrts-Logistik weiter aus und besitzt ab sofort zusammen mit der GMS NAHETAL zwei leistungsfähige Binnenschiffe.

Wir freuen uns darauf, mit unserer erweiterten Flotte unseren Kunden weitere Kapazitäten und mehr Flexibilität bieten zu können.